Unser Training für Ihre Sicherheit

Unser Training für Ihre Sicherheit

Die Häufigkeit von Notfällen und allergischen Reaktionen nach Kontrastmittelgabe ist sehr gering. Dennoch wollen wir für den Ernstfall gewappnet sein.
Aus diesem Grund fand am 18.01.2017 das jährliche Notfalltraining statt. In einem knapp fünfstündigen Kurs wurden unsere Mitarbeiter/-innen nach den neuesten Reanimationsleitlinien geschult. Nach einer theoretischen Einführung wurde an Übungsmodellen die Herz-Lungen-Wiederbelebung mit Beatmung und Herzdruckmassage trainiert. Wer hat im Notfall was zu tun, wo steht der Notfallkoffer, wer muss informiert werden? Damit im Fall der Fälle das Team optimal zusammen arbeitet, wurden auch diese Dinge besprochen und geübt.
Abgeschlossen wurde das Seminar mit einem schriftlichen Test, bei dem die Mitarbeiter/-innen ihr aufgefrischtes Wissen unter Beweis stellen konnten.