Überprüfte Qualität als zertifizierter Kooperationspartner

Überprüfte Qualität als zertifizierter Kooperationspartner

Nach unserer internen erfolgreichen Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 im letzten Jahr, dürfen wir uns nun darüber hinaus als zertifizierter Kooperationspartner bezeichnen.
Am 15.03.2017 erfolgte die offizielle Verleihung des Zertifikats am Lubinus Clinicum, welches sich jetzt „Endoprothetik-Zentrum der Maximalversorgung“ nennen darf. Hierbei handelt es sich um eine Auszeichnung für Krankenhäuser und Kliniken, die besonders hohe Qualitätsstandards bei Implantationsverfahren einhalten. Mehr als 1.800 dieser Implantationen von Prothesen führt das Lubinus Clinicum jährlich durch. Die Förde-Radiologicum GbR ist hieran maßgeblich in Form von MRT- und CT-Untersuchungen beteiligt. Da liegt es auf der Hand, dass die Zusammenarbeit reibungslos und im Sinne der Patientensicherheit nach höchsten Qualitätsstandards ablaufen muss.
Dieser Herausforderung haben wir uns gemeinsam mit dem Lubinus Clinicum gestellt und den Nachweis nun schwarz auf weiß. Verliehen wurde das Zertifikat, das durch die ClarCert-Initiative vergeben wird, die wiederum der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädischen Chirurgie angegliedert ist, vom Kieler Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer.