Telefonische Erreichbarkeit – Callcenter

Telefonische Erreichbarkeit – Callcenter

Seit Oktober 2019 haben wir ein Callcenter im Einsatz. Bis zu 6 Kolleginnen sind hier für die Terminvereinbarung und für Rückfragen von Patienten und Überweisern da.

Das Förde-Radiologicum hat damit dir Wartezeiten am Telefon deutlich verringert, was unsere Auswertungszahlen der Hotlines zeigen.

Dr. Oliver Lehmberg, der das Projekt maßgeblich geleitet hat, ist glücklich: „Die Erreichbarkeit ist für Arztpraxen im Allgemeinen nicht einfach zu lösen. Wir haben uns für die Einrichtung eines Callcenters entschieden, damit die ganze Aufmerksamkeit der Mitarbeiterinnen auf die Patienten und Überweiser gerichtet ist. Die hohen Investitionen, die damit verbunden sind, wie zusätzliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einzustellen, neue Praxisräume zu mieten und neue Technik zu kaufen, geben uns recht, denn die Wartezeiten in den Telefonleitungen sind deutlich zurück gegangen.“

Unsere neuen Telefonnummern:

Tel. (Kassenärztliche Sprechstunde): +49 (0)431 388 18 115
Tel. (Privatärztliche Sprechstunde): +49 (0)431 388 18 111
Fax: +49 (0)431 388 18 147